Historischer Stammtisch

Freitag, 13. Dezember 2019    Beginn: 19:00 Uhr

Ort Herxheim am Berg im Dorfgemeinschaftshaus/ Ratskeller
 

„Historischer Stammtisch“ in Herxheim am Berg

Am Freitag, den 13. Dezember findet um 19.00 Uhr der nächste „historische Stammtisch“ im „Ratskeller“ des Herxheimer Dorfgemeinschaftshauses (Hauptstraße 34) statt.
Unser Hauptthema bei unserem letzten Stammtischtreffen 2019 wird in erster Linie dem Wein gewidmet sein, denn genau vor 40 Jahren wurde die 21- jährige Arzthelferin Heike Bohnenstiel aus Herxheim am Berg, im Neustadter Saalbau zur 50. „Pfälzischen Weinkönigin“ gekrönt.


Presseberichte, Fotos und Zeitzeugenaussagen lassen das „Krönungsjahr 1979“ von Heike I. nochmals lebendig werden, auch ein kleiner Film aus dieser Zeit wird erstmals vorgeführt.
Zur geschmacklichen Abrundung des feierlichen Themas probieren wir auch erstmalig „historische Weine“ von Herxheimer Weinbaubetrieben, die es heute im Ort nicht mehr gibt. Der älteste Tropfen mit Originaletikett stammt aus dem Jahr 1934 und der jüngste von 2012.

Wir danken schon an dieser Stelle ganz herzlich für die großzügige Weinspende!
In der letzten halben Stunde unseres Treffens schauen wir uns dann noch den letzten Teil des Filmes über Herxheim an, welcher von dem amerikanischen Studenten Jake Jobe 2018 gedreht wurde.


Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und einen feierlich-genussvollen Stammtischabend mit vielen interessanten Gesprächen in gemütlicher Runde.
Auch neue Besucher sind uns stets herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

Aktuelles

13.12.19 - 19:00 Uhr
Historischer Stammtisch
Ort: Herxheim am Berg im Dorfgemeinschaftshaus/ Ratskeller

15.12.19 - 15:00 Uhr
Glühweinausschank
Ort: Im ehemaligen Schlossgarten

16.12.19 - 19:00 Uhr
Gemeinderatssitzung
Ort: Dorfgemeinschaftshaus

03.01.20 - 19:00 Uhr
historischer Stammtisch
Ort: Ratskeller Dorfgemeinschaftshaus

17.01.20 - 18:00 Uhr
Neujahrsempfang 2020
Ort: Dorfgemeinschaftshaus

01.02.20 - 19:11 Uhr
Fastnacht
Ort: Dorfgemeinschaftshaus

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.